Was ist ein Job bike?

Als Job Bike wird bezeichnet, wenn man als Arbeitnehmer über seinen Arbeitgeber ein Fahrrad zur Verfügung gestellt bekommt. Dies kann z.B. geleast werden, so daß es als Teil des Gehalts günstiger sein kann, als privat eines zu kaufen oder zu mieten.