Was sind Hamsterkäufe?

Als Hamsterkauf bezeichnet man den Einkauf großer Mengen von Waren des täglichen Bedarfs, besonders von Lebensmitteln, um von eventueller Verknappung oder Verteuerung dieser Waren unabhängig zu sein