Was sind aphten?

Aphten sind kleine, schmerzhafte Defekte der Mundschleimhaut. Sie zeigen sich als weißliche bis gelbliche Vertiefungen mit rotem, unregelmäßigem Rand. Häufig verschwinden sie nach etwa einer Woche von selbst.