Warum Verglühen Meteoriten?

Wegen der Atmosphäre

---

Meteoriten verglühen aufgrund der Reibungskräfte, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre entstehen. Die Luftreibung erhitzt das Objekt auf eine sehr hohe Temperatur, die es zum Verglühen bringt. Die meisten Meteoriten verglühen vollständig und erreichen niemals die Erdoberfläche.