Wer war die Hündin Laika?

Der erste Hund im Weltall war ein Siberian-Husky-Mischling namens "Laika". Sie war an Bord des sowjetischen Raumflugkörpers Sputnik 2, der am 3. November 1957 seine Reise in die Umlaufbahn der Erde antrat.