Was sagt ein Berliner zu Pfannkuchen?

In Berlin wird er "Berliner Pfannkuchen" oder kurz auch "Pfannkuchen" genannt. Außerhalb der Hauptstadt sagt man eigentlich überall "Kräppel" oder "Berliner". Nur im Süden Deutschlands kennt man ihn als "Krapfen". So mancher Bäcker bietet ihn aber auch als "Berliner Ballen" oder "Puffel" an.

---

In Berlin sagt man zu Pfannkuchen Eierkuchen. Pfannkuchen sagt der Berliner zu anderen Süßspeisen die anderswo Berliner, Krapfen oder Kreppel genannt werden.