Wie viele Karate Techniken gibt es?

Die Hauptmerkmale des Shotokan Stils sind die tiefen Stellungen gepaart mit den kraftvollen Techniken. Weiters wird besonderer Wert auf die Dehnung gelegt um eine höhere Reichweite bzw. Agilität zu erreichen. Jede Shotokan Technik kann sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung eingesetzt werden.