Was sind Raubschnecken?

Als Raubschnecken werden Schneckenarten bezeichnet, die als Fleischfresser andere Tiere erbeuten. Der Begriff im Deutschen ist ungenau, da er sich sowohl auf bestimmte Schneckenarten als auch auf die ökologische Gruppe der fleischfressenden Schnecken insgesamt beziehen kann. Laut Wikipedia.