Nenne ein Beispiel für Präsens?

Präsens bedeutet Gegenwart. Zum Beispiel : ich esse ,ich lache ,ich singe

---

ich laufe,du läufst,er/sie/es läuft,wir laufen,ihr lauft,sie laufen