Warum haben Hunde an Silvester Angst?

Hunde haben an Silvester oft Angst vor den lauten Geräuschen von Feuerwerk und Knallern weil für Hunde sind diese Geräusche ungewohnt und schwer zu verstehen, und sie können sie als Gefahr interpretieren. Die lauten Geräusche können bei Hunden Stress und Angst auslösen.

---

Wegen der Lautstärke. Es ist zu laut!