Wer ist Tom Bombadil?

Tom Bombadil ist eine literarische Figur im Tolkiens Herr der Ringe. Er wird dort Herr und Meister des Alten Waldes genannt. Seine Frau Goldbeere antwortet auf diese Frage: Er ist. Oder Er ist wie ihr ihn gesehen habt.