Wer ist Tom Bombadil?

Tom Bombadil ist eine literarische Figur im Tolkiens Herr der Ringe. Er wird dort Herr und Meister des Alten Waldes genannt. Seine Frau Goldbeere antwortet auf diese Frage: Er ist. Oder Er ist wie ihr ihn gesehen habt.

---

Tom Bombadil ist eine fiktive Figur aus J.R.R. Tolkiens legendärem Roman „Der Herr der Ringe“. Er ist ein mysteriöser Waldbewohner, der in den Liedern des Rings als Herr des Old Forest und Eigentümer von Goldberry, dem Tochter des Flusses, bekannt ist.