Was waren die ritterliche Tugenden?

Als ideale Tugenden erscheinen in der mittelalterlichen Literatur häufig Begriffe wie Mäßigung, Freigiebigkeit, Anstand, Tapferkeit, ritterliches Ansehen bzw. Würde und Mut.