Woher stammt die Berühmte Schneekugel?

Die berühmte Schneekugel wurde im 19. Jahrhundert in Frankreich erfunden und zunächst als Spielzeug für Kinder verkauft. Sie wurde jedoch bald zu einem beliebten Sammlerstück und wird heute in vielen verschiedenen Designs und Größen hergestellt.

---

Die original Schneekugel wurde im Jahr 1900 von Erwin Perzy, einem Mechaniker für chirurgische Instrumente in Wien erfunden. Noch heute stellt die Manufaktur im 17. Wiener Gemeindebezirk in der Schumanngasse 87 die original Wiener Schneekugeln her.