Wie heißt die beinlose Eidechse?

Das ist eine Blindschleiche, ihre Gliedmaßen haben sich während der Zeit zurückgebildet und sind nur noch als Stummel im Skelet vorhanden. Sie bewegt sich ähnlich einer Schlange ist aber keine.