Was ist ein Erzählschritt?

Erzählschritte bilden die Handlung eines Textes. Ein Erzählschritt endet in der Regel, sobald in der Handlung etwas Neues beginnt. Das kann zum Beispiel ein neues Ereignis oder der Wechsel des Handlungsortes sein.