Wie lange hält sich Knäckebrot?

Da Knäckebrot laut Lebensmittelverordnung maximal 10 Prozent Feuchtigkeit enthalten darf, ist dieses Brot auch sehr lange haltbar. In der Regel ist das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) für Knäckebrot auf 10 Monate festgelegt.