Was ist der unterschied zwischen einem Alpaka und einem Lama?

Alpakas werden maximal 90 cm hoch. Lamas hingegen erreichen ausgewachsen bis zu 120 cm. Wegen des enormen Größenunterschieds sind Lamas oft mehr als doppelt so schwer wie Alpakas. Während ein Alpaka im Schnitt 60 Kilo auf die Waage bringt sind es bei Lamas bis zu 140 Kilo.