Wo entspringt der Fluss Ural?

Der Ural entspringt im russischen Südural bei den nordöstlichen Ausläufern des Awaljak-Rückens. Die Quelle liegt in 790 m Höhe, 16 km nördlich des Ortes Burangulowo , etwa 150 km nördlich von Magnitogorsk.