Wie macht man Seifenblasenwasser?

Für ein gutes Seifenblasenwasser mischt man am besten 250 ml lauwarmes destilliertes Wasser mit vier Esslöffel Spülmittelkonzentrat. Dieses Gemisch lässt man dann fünf Minuten ziehen und fügt dann noch zwei bis drei Tropfen Pflanzenöl hinzu. Fertig.

---

1 Liter kaltes Wasser. 1 g Guarkernmehl (ca. 1/2 TL). 2 g Backpulver (1 gestrichener TL). 0,5 g Kleister-Pulver (1/4 TL). 50 ml Spülmittel. Idealerweise lässt man diese Mischung circa 24 Stunden an einem kühlen Ort ruhen.