Wie schnell ist eine Spinne?

Auf kurze Distanzen schafft eine Jagdspinne bis zu 70 Zentimeter pro Sekunde. Das entspricht das zwanzigfache der eigenen Körperlänge. Zum Vergleich: Möchte ein Mensch von 1,80 Meter Körpergröße das Tempo der Jagdspinne erreichen, so müsste er in einer Sekunde 36 Meter zurücklegen.