Wer ist Helmut Kohl?

Dr. Helmut Kohl geb. 1930, gest. 2017, war ein deutscher Politiker der CDU. Er war von 1969 bis 1976 Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Von 1982 bis 1998 war er sechster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ab 1973 war er 25 Jahre lang Bundesvorsitzender der CDU