Wie entstand Amerika?

Ein Streit zwischen Großbritannien und den amerikanischen Kolonien führte zur Amerikanischen Revolution. im Zuge dessen verabschiedeten Delegierte der 13 Kolonien am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und somit die Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika.