Wieso ist Wasser flüssig?

die kleinen Wassermoleküle ziehen sich gerade so stark an, dass sie nicht wie in einem Gas herrumfliegen und noch so wenig, dass sie nicht so fest wie ein Stein sind. Erhitz man Wasser oder kühlt man es ab kann sich das schnell ändern. Suche mal nach Van-der-waals-Kräften.