Was bedeutet Stratifizieren?

In der GEOLOGIE, in die Schichtenfolge einordnen, sie feststellen, von Gesteinen. In der LANDWIRTSCHAFT, langsam keimendes Saatgut in feuchtem Sand oder Wasser schichten, um es schneller zum Keimen zu bringen.