Warum wird man vergesslich?

Mit fortschreitendem Alter lässt die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns durch altersbedingten Abbau nach. Auch können Krankheiten und Unfälle sowie Stress und psychische Belastung zu temporären oder dauerhaften Einschränkungen der Erinnerungsfähigkeit führen.