Was bedeutet Elster Vogel?

Elster ist eine Rabenart. Farbe Schwarz Weiss. Es wird der Elster nachgesagt das Sie gerne mit gesammelten blinkenden Gegenstände Ihr Nest ausfüttert. Hauptvorkommen Nord und Miteleuropa.