Wer ist derrick?

Hauptkommissar Derrick und sein Assistent, Inspektor Harry Klein, lösen Mordfälle in München. Derrick zieht es vor, die Fälle mit seiner Intuition und seinem Wissen über die menschliche Seele zu lösen, anstatt Gewalt anzuwenden.