Wie lange muss man Jura studieren?

Insgesamt umfasst die Dauer der Ausbildung zum Volljuristen mindestens 7 Jahre. Ist Dein Studienziel der Bachelor, dauert Dein Jura Studium meist nur 6 Semester, also 3 Jahre.

---

Die Regelstudienzeit für Jura variiert beim Bachelor und Master je nach Universität. Meist liegt sie aber bei zehn Semestern. Sechs Semester dauert der Bachelor. Der Master nimmt anschließend normalerweise vier Semester in Anspruch.