Wie lange muss man Jura studieren?

Insgesamt umfasst die Dauer der Ausbildung zum Volljuristen mindestens 7 Jahre. Ist Dein Studienziel der Bachelor, dauert Dein Jura Studium meist nur 6 Semester, also 3 Jahre.