Was ist ein Contemporary Tanz?

Contemporary ist die Weiterentwicklung des Modern Dance. Die Technik und der Bewegungsstil des Contemporarydance sind einerseits geprägt von fließenden, lässigen Bewegungen, andererseits werden verschiedene Schwerpunkte aus anderen Tanzstilen.