Wie lang ist der längste Regenwurm der Welt?

Der längste Regenwurm wurde in Australien entdeckt und wurde auf 3,2 Meter gemessen. Er gehört zur Familie der Megascolecidae die meist im Boden, teilweise aber auch auf Bäumen oder Sträuchern, leben. Ihr Durchmesser kann bis zu 3 cm betragen, und sie erreichen ein Gewicht von bis zu 500 Gramm.