Was ist die Abkürzung für Bibliothek?

Die umgangssprachliche Abkürzung für Bibliothek ist einfach Bib. Unter Fachleuten wird nach dem tatsächlichen Titel abgekürzt. Also z.B. DNB für Deutsche Nationalbibliothek.