Wo wächst Minze?

Heimisch ist die Minze im Mittelmeergebiet und in Vorderasien. In der Natur wächst das Kraut vor allem auf feuchten Wiesen, an Ufern und Gräben. Minze lässt sich leicht kreuzen. Dadurch sind in den vergangenen Jahrhunderten zahlreiche neue Arten entstanden.