Wie lange Gibt's schon Samsung?

Ursprünglich wurde das Unternehmen 1938 als Lebensmittelhandelsgeschäft gegründet. Das Tochterunternehmen Samsung Electronics wurde 1969 gegründet

---

Lee Gyung-Chull gründete am 1.3.1938 ein Lebensmittelgeschäft mit dem Namen Samsung (koreanisch für 3 Sterne). Samsung Electronics wurde 1969 als Tochtergesellschaft gegründet.