Was ist ein CPU?

Die CPU (Central Processing Unit) wird oft auch als Hauptprozessor bezeichnet. Hierbei handelt es sich um das Herzstück eines Computers. Ohne CPU kann der PC nicht arbeiten, da der Prozessor für alle Berechnungen und den Datenaustausch zwischen Speicher und den Komponenten verantwortlich ist.