Wie tief ist der Main?

an der tiefsten Stelle 2,5 Meter

---

Main liegt 102 Meter über dem Meeresspiegel und hat an der Kahlmündung die tiefst gelegenste Stelle Bayerns. wischen der Mündung und der Schleuse Wipfeld sowie zwischen Limbach und Bamberg ist die Fahrrinne ganzjährig mindestens 2,90 m tief und 40 m breit.