Was ist die häufigste blut gruppe?

Etwa 35 % der Menschen in Deutschland tragen die Blutgruppe 0 positiv. Die Blutgruppe B positiv kommt bei 9 % vor, die Blutgruppe A negativ und 0 negativ bei jeweils 6 %. Am seltensten findet man die Blutgruppen A B positiv mit 4 %, B negativ mit 2 % und A B negativ mit 1 %.