Wie lange gibt es Dinosaurier?

Die Zeit der Dinosaurier beginnt mit dem Mesozoikum, dem Erdmittelalter, vor etwa 230 bis 245 Millionen Jahren und endete vor rund 65 Millionen Jahren.