Was ist ein A&B Verstoß?

Die Kategorie „A-Verstöße“ in der Führerschein-Probezeit umfasst schwere Ordnungswidrigkeiten, wie zum Beispiel das Fahren unter Alkoholeinfluss oder das „Geisterfahren“. Leichtere Vergehen, wie etwa mit abgefahrenen Reifen zu fahren, fallen unter die Kategorie der B-Verstöße.