Gibt es die Insel Jana?

Ja. Die saudi-arabische Insel Dschana (arabisch ‏جنه‎ Ǧanah; auch Jana) liegt im Persischen Golf, etwa 20 km nordöstlich der Industrie- und Hafenstadt al-Dschubail.