Wo befindet sich der pazifische Nordwesten?

Als Pazifischer Nordwesten (PNW bzw. PacNW) wird eine Großregion im Nordwesten Nordamerikas bezeichnet. Eine exakte Definition gibt es nicht. In der engsten Auslegung bezeichnet Pazifischer Nordwesten die US-Bundesstaaten Oregon und Washington, häufig ergänzt durch Idaho.