Was ist erwachsenen Lakritz?

Lakritze mit einem hohen Salmiak-Gehalt etwa müssen künftig mit einem Hinweis zum Schutz vor Gesundheitsrisiken gekennzeichnet sein: Ab einem Salmiak-Gehalt (Ammoniumchlorid) von mehr als 20 Gramm pro Kilogramm ist die Kennzeichnung "Erwachsenenlakritz – kein Kinderlakritz" verpflichtend.