Kann man Spinat wieder aufwärmen?

Spinat kann wieder aufgewärmt werden, dabei wird jedoch das enthaltene Nitrat teilweise in Nitrid umgewandelt wodurch es für Kleinkinder unter 3 Jahre schlecht verträglich wird.