Wie nennt man einen Lungenarzt?

Die Pulmologie ist in Teilgebiet der Inneren Medizin. Sie befasst sich mit der Vorsorge, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Lunge, der Bronchien und des Rippenfells

---

Einen Lungenarzt nennt man auch Pneumologe oder Pulmologe.