Wie lange ist eine lebenslange Haftstrafe?

Eine lebenslange Haftstrafe bedeutet in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit, mindestens aber 15 Haftjahre. Danach kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden.