Der höchste Berg in der Schweiz?

Der höchste Berg in der Schweiz ist die Dufourspitze.

---

Die Dufourspitze bei Zermatt ist mit 4.634 Höhenmetern der höchste Berg der Schweiz. Die Dufourspitze gehört zu den Walliser Alpen und wurde 1855 das erste mal bestiegen. Sie ist nach dem Mont Blanc, der 4810 m hoch ist, der zweithöchste Berg im Alpenraum