Was sind Tschebureki?

Ein Tscheburek ist ein russisches Gericht, das ursprünglich aus der Küche der Krimtataren stammt. Der Begriff ist eine sprachliche Abwandlung des krimtatarischen Wortes çüberek bzw. des türkischen çibörek.