Wie sieht eine Versäuberungsstich aus?

Schling- oder Langettenstich zum Verzieren von Stoffkanten

---

Unter Versäubern versteht man in der Textiltechnik das Sichern des Gewebes gegen Ausfransen. Vorwiegend wird dazu eine Overlock-Maschine verwendet. Für das händische Versäubern wird häufig der Festonstich, auch Schling- oder Langettenstich zum Verzieren von Stoffkanten verwendet.