Wo entspringt die elbe?

Die Elbe entspringt im Riesengebirge, in einem Hochmoor im tschechisch-polnischen Grenzgebiet. Nahe Spindlermühle liegt in 1.386 Metern Höhe, umgeben von Borstgraswiesen, die Einfassung der offiziellen Elbquelle. Tatsächlich entwickelt sich die Elbe aber aus mehreren kleinen Quellen.