Was sind Wahllokale?

Ein Wahllokal ist ein Ort, an dem gewählt werden kann. Häufig befinden sich diese in Schulen, Rathäusern oder anderen öffentlichen Gebäuden einer Stadt, wenn eine Wahl stattfindet. Alternativ zum Besuch eines Wahllokals, kann eine Briefwahl durchgeführt werden.