Was ist der Unterschied zwischen grünen Tee und schwarzen Tee?

Schwarzer Tee ist fermentiert und in frischem Zustand eben grün

---

Der größte Unterschied zwischen Grüner Tee und Schwarzer Tee liegt in der Verarbeitung der Pflanzenblätter. Für grünen Tee werden die Blätter getrocknet, für schwarzen Tee fermentiert. Daher bekommen die Blätter des schwarzen Tees auch eine dunkle (schwarze) Farbe und einen herberen Geschmack.